Sonntag, 13. Februar 2011

Australien – Magnetic Island (29.01.11 – 31.01.11)

Am nächsten Morgen gings mit der Fähre nach Magnetic Island und vom Fährterminal dort mit dem Bus quer über die Insel zum Bungalow Bay Hostel. Wir hatten schon reserviert und freuten uns riesig als wir die Anlage mit Pool und die tollen Hütten mit den Verandas sahen. Nachdem wir uns eingerichtet hatten, liefen wir zum Strand, der aber leider aufgrund der Würfelquallengefahr gesperrt war. Also begnügten wir uns mit dem schönen Pool.
IMG_5770Am nächsten Morgen machten wir uns auf, die Insel zu Fuß zu erkunden. Unterwegs hielt der Besitzer des Fährbetriebs mit seinem Auto an und fragte, ob er uns ein Stück mitnehmen könnte. So fuhren wir mit ihm ans andere Ende der Insel und marschierten von dort auf diversen Wanderwegen zurück. Auf und ab gings und ganz schön anstrengend wars bei dem schwülen Wetter. Aber auch schön. Von den Bergen hatten wir wunderbare Aussichten auf die Küste. Es hat total Spaß gemacht sich mal wieder zu bewegen. In Australien waren wir ja bisher noch nicht wirklich viel gewandert. Zum Schluss machten wir noch einen Abstecher zu einem alten Fort aus dem II Weltkrieg und kletterten auf einen Aussichtsturm. 
Wieder am Hostel angekommen legten wir uns in die Hängematten und ruhten uns aus. Plötzlich ging ein lautes Geschnatter los und wir stellten fest, dass jemand Brot hingestellt hatte, um die Papageien zu füttern. Da war vielleicht was los. Die Viecher kreischten so laut, dass es einem in den Ohren weh tat und zogen eine richtige Schau ab. Einer flog Stefan sogar auf den Kopf, als dieser in gerade fotografieren wollte.
Später sahen wir auch noch Wallabies im Garten herumhüpfen und am Abend in der Küche ein Possum, das verschlafen unterm Dach lag. Total goldig.
Den letzten Tag auf Magnetic Island verbrachten wir mal wieder ganz faul am Pool mit unseren Büchern und den ganzen Tieren. Entspannung pur war angesagt. Das Inselchen hat uns schon sehr gut gefallen. Aber am nächsten Tag würde unsere Reise wieder weiter gehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen