Freitag, 4. März 2011

Australien – Cairns & Sydney (10.02.11 –14.02.11)

Über die letzten Tage in Cairns ist nicht viel zu sagen. Leider haben wir in dieser Stadt, teilweise auch notgedrungen durch den Sturm, viel zu viel Zeit verbracht. Hätten wir es vorher gewusst, wären wir schon früher nach Sydney geflogen. Aber naja, zwei Tage nichts tun hat uns auch nicht geschadet.
Am Abreisetag kam endlich nochmal die Sonne raus. Wir jedoch flogen nach Sydney, wo es dann wieder kühler war. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gings bis nach Bondi, wo wir gegen 23 Uhr bei Nadine und Rob vor der Haustür standen und herzlich empfangen wurden. Nadine kommt ursprünglich auch aus Rheinstetten, wohnt jetzt aber schon einige Jahre in Sydney. Natürlich gab es viel zu erzählen und so plauderten wir noch eine Weile, bis uns die Augen zu fielen.
Am nächsten Morgen schliefen wir erstmal aus, da uns das Wetter eh nicht wirklich wohlgesonnen war. Dann spazierten wir mit Nadine und Rob entlang der Uferpromenade von Bondi nach Bronte von Strand zu Strand. Die beiden sind um Ihren Wohnort schon zu beneiden. Nur 5 Minuten vom Bondi Beach entfernt und so viele andere tolle Strände in unmittelbarer Nähe. Durch die bunten Häuslein in Bondi bekommt das ganze einen eher mediterranen Touch, was mir sehr gefällt. Zum Glück stehen hier am Strand nicht lauter 5-Sterne Hotels und Wolkenkratzer sowie in Surfers Paradise.
Am Nachmittag schauten wir ein paar Bilder von unserer Reise an. War auch für uns ganz spaßig, mal wieder die Erlebnisse vom Anfang der Reise revuepassieren zu lassen. Wir hatten die Bilder seither ja nicht mehr angesehen. Dann kam noch Aline mit ihrem kleinen Baby vorbei. Auch eine Rheinstettenerin, die mittlerweile in Sydney lebt. Heimattreff in Australien. Witzig!!!
Abends zeigten uns Rob und Nadine das Ausgehviertel von Bondi. Essen gingen wir ganz deftig beim Tschechen und es gab endlich mal wieder Knödel und Sauerkraut!!!!! Hmmmm!
Am nächsten Tag mussten wir dann Sydney leider auch schon wieder verlassen. Eine wirklich tolle Stadt. Vielen Dank an Nadine und Rob für die Gastfreundschaft und die schönen letzten Tage für uns in Australien. Wir sehen uns dann hoffentlich nächstes Jahr aufm Southside! ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen