Mittwoch, 21. Juli 2010

Guatemala – Antigua II + Ciudad (05.07.10 – 09.07.10)

Ich weiß, wir haben unseren Blog schon eine Weile nicht mehr aktualisiert. Nachdem schon einige Nachfragen gekommen sind, bemühe ich mich jetzt doch mal Euch wieder aufs Laufende zu bringen.
Über unseren zweiten Besuch in Antigua gibt es eigentlich nicht wirklich viel zu berichten. Sobald wir San Pedro verlassen hatten wurden wir vom Pech verfolgt. Naja nicht ganz. Der erste Abend in Antigua war noch ganz lustig. Wir trafen uns mit Becky und Bill, die wir von der Sprachschule kannten und hatten einen netten Abend. Leider hat mir das Essen an diesem Abend gar nicht gut getan. Es war sogar so schlecht, dass ich mich bis jetzt noch mit den Folgen herumquäle. Die nächsten Tage war mir nur übel, ich hatte Durchfall und ich lag den ganzen Tag im Bett. Stefan blieb zum Glück verschont, seine Laune jedoch war genauso am Boden, da das Universalakkuladegerät in Verschwörung mit dem Zoom-Objektiv der Spiegelreflexkamera die Segel gestrichen hat. Hundstage nennt man sowas.
Unserer Laune und meinem Magen nicht zuträglich war auch die Tatsache, dass die Reparaturwerkstatt nicht nur keinen Erfolg bei der Instandsetzung des Objektivs hatte sondern zur Krönung und für teuer Geld einfach auch noch ein paar Kabel abgerissen hat, so dass wir jetzt nur noch einen Haufen Schrott unser Eigen nennen können. Glückwunsch!!!!
So nun aber Schluss mit der schlechten Laune. Am Donnerstag Abend (08.07.) habe ich mich dazu entschlossen, dass es nichts hilft und dass ich jetzt das Antibiotika aus der Reiseapotheke nehmen muss. Am Freitag ging es mir daraufhin schon wieder so gut, dass ich aufstehen konnte und wir beschlossen spontan nach Guatemala City zu fahren, um dort nach neuen Kameras zu schauen. (Zur Info: Nach Diebstahl und Produktausfall haben wir im Moment nur die Spiegelreflex mit Weitwinkelobjektiv, damit allein kann man nicht wirklich gute Bilder machen.)
Der ein oder andere mag sich noch an einen der ersten Blogeinträge erinnern, als ich erwähnt habe, dass im Flieger nach Mexiko City neben uns eine gewisse Gloria aus Guatemala saß. Mit ihr hatten wir Adressen ausgetauscht und da Glorias Arbeitsplatz in einem großen Einkaufszentrum mitten in Guatemala City ist, beschlossen wir auch sie zu besuchen. Um es kurz zu machen. Kameras haben wir keine gefunden. Weder eine Unterwasserkamera, noch ein Objektiv. Dennoch war es ein toller Tag, dank Gloria.
Wir wussten sie arbeitet bei Guatevision, einem Fernsehsender. Ohne Probleme kamen wir in den Personalaufzug und fragten am Empfang nach Gloria. Alle Leute waren unglaublich freundlich und nach einem kurzen Telefonat stand Gloria lachend in der Tür und nahm uns in Empfang. So durften wir uns erst einmal ihren Arbeitsplatz und die verschiedenen Fernsehstudios anschauen. Außerdem durften wir bei der Fernsehaufnahme einer Comedy Sendung zusehen.
Gloria stellte uns der Hälfte der Belegschaft vor und wir hielten mit allen ein kleines Schwätzchen. Das Lustige an der Sache ist, dass wir einige der Personen in den darauffolgenden Tagen im Fernsehen wieder gesehen haben. Total witzig. Gloria übrigens auch, sie ist u.a. Nachrichtensprecherin in den Sonntags Abend News um 20 Uhr.
Dann bat Gloria doch tatsächlich ihren Chef für ein paar Stunden frei nehmen zu können und fuhr uns mit ihrem Auto in die Stadt, wo sie uns eine kleine Führung gab. Nach einem Mittagessen für Stefan und Gloria (ich konnte zwar laufen, aber immernoch nichts essen) und einem Museumsbesuch brachte uns Gloria wieder zum Bus, denn sie hatte am frühen Abend einen Interviewtermin irgendwo.
Endlich hatten wir mal wieder einen schönen Tag erlebt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen