Mittwoch, 10. August 2011

Rückkehr

So, hier melden wir uns wieder nachdem wir nunmehr 4 Monate wieder ZURÜCK sind. Entschuldigt, dass der letzte Bericht über unsere Reise so lange auf sich hat warten lassen. Wir sind ja öfters von Euch ermahnt worden. Aber nun haben wir ihn ENDLICH hochgeladen (s.u. Pokhara) und die Bilder hier auf dem Blog verlinkt.
Wie unsere Rückkehr am 06. April 2011 verlief wissen ja die meisten von Euch schon. Für alle, die es nicht mitbekommen haben: Ich hatte mir eine Lebensmittelvergiftung zugezogen, verbrachte schreckliche Stunden im Flieger und als wir gelandet waren wurde es nicht besser. Letztendlich musste ich mit dem Rollstuhl aus dem Flugzeug geholt werden und mit dem Krankenwagen ins Flughafenkrankenhaus gebracht werden, wo ich den halben Tag verbrachte. Weiter will ich nicht darauf eingehen und ehrlichgesagt hab ich von diesem Tag nicht sehr viel mitbekommen.
Was ich allerdings noch weiß ist, dass ganz viele liebe Menschen am Flughafen auf uns gewartet haben und sich über unsere Rückkehr gefreut haben. Vielen Dank!!!! :-) Es tut mir leid, dass ich mich kaum zur Begrüßung aus dem Golfwagen erheben konnte, mit dem ich in den Abholbereich des Flughafens gefahren wurde.
In den kommenden Tagen ging es mir dann zum Glück allmählich besser und wir konnten uns nach und nach mit allen Verwandten und Freunden treffen und der Wiedersehensfreude frönen. :-)

Nun sind wir schon wieder mitten im Alltag. Vier Monate sind vergangen und es kommt uns vor, als ob die große Reise schon 10 Jahre zurückliegt. Wir erinnern uns noch verschwommen, dass da mal etwas war aber es ist wie in einem anderen Leben. Da ich schon 5 Tage nach der Rückkehr wieder arbeiten musste, befand ich mich erstaunlich schnell wieder im ganz normalen Alltagswahnsinn. Stefan hatte einen sanfteren Einstieg, verbrachte noch ein paar Wochen daheim und kam dann in den Genuss noch einmal für 3 Wochen Taiwan zu bereisen, bevor er vor 2 Monaten auch wieder mit Arbeiten begann.
Am Anfang zehrten wir noch von der Ruhe und Entspannung aus Nepal und ließen alles langsam angehen. Das Wetter hatte uns mit unter mehr als gebührend empfangen. Wochenlanger Sonnenschein. Wir hatten uns einige Sachen vorgenommen und setzten diese auch zunächst erfolgreich um. Aber wie es so ist: Die Zeit vergeht, man kommt zurück in den Trott und vor allem auch in den Terminstress. :-(

Aber nichtsdestotrotz genießen wir auch hier die Momente in der Natur, versuchen ab und zu immer mal wieder ein Wochenende in den Bergen zu verbringen und erinnern uns dann zurück an eine einzigartige, tolle, außergewöhnliche Zeit in unserem Leben:

UNSERE WELTREISE!!!!

 

ENDE!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen